Das Teestübchen im Schnoor,  
 
dem engen und verwinkelten Altstadtviertel von Bremen, ist höchst originell und besuchenswert. Über vier Etagen und schmale steile Stiegen hinweg verteilen sich die Räume des Teehauses, das oberste Stockwerk direkt unter dem Dach ist nur noch für schwindelfreie und gelenkige Besucher zu erklimmen :-D
Im Angebot befinden sich 73 "Tees" aus dem Ronnefeldt-Sortiment, darunter 19 orthodoxe Teesorten. Neben einer leckeren Kuchenauswahl wird auch die feine Speisekarte eines Restaurants geboten, mit Schwerpunkt auf Bremer Spezialitäten.

Adresse:
28195 Bremen, Wüstestätte 1

Öffnungszeiten:
Dienstag - Samstag:  10 - 23 Uhr
Sonntag + Montag:  
10 - 18 Uhr

Weitere Informationen und Bilder finden sich auf der Homepage
 

 
 

 Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen: Lühmann's Teestube

 

           
Das Buddhawelt Teehaus

 
ist nicht nur ein Teehaus, sondern auch ein ästhetischer Genuss. Der Inhaber Harald Lührs hat viele Jahre in Ostasien verbracht, bevor er sich 1990 in Bremen niederließ und sein Geschäft mit schönen Antiquitäten ausstattete. Die man übrigens auch kaufen kann, denn das Teehaus ist ebenfalls Teefachgeschäft und bietet dazu asiatische Möbel und Wohnaccessoires. Auf zwei Etagen finden sich ruhige Orte zum Verweilen, mal im kleinen roten Séparée, mal mit Blick in den meditativen Innenhof. Ebenso wie die gehandelten sind auch alle im Ausschank befindlichen Tees aus biologisch zertifiziertem Anbau. Von aufgeschlagenem Matcha in der Schale über klassische chinesische Grüntees, Wulongs und Darjeeling bis hin zu Pu'er kann man hier in Ruhe ausprobieren. Eine feine Sache :-)

Adresse:
28203 Bremen, Vor dem Steintor 30

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag:              10 - 17 Uhr

Weitere Informationen und viele Bilder gibt es auf der Homepage
 

. <= zurück .

 .